Chocolate Gospel Choir

Treffpunkt: Versöhnungskirche Schorndorf
für Alle ab 16 Jahre
Info: www.chocolate-gospelchoir.de

Der Chocolate Gospel Choir begeistert seit 2002 mit seinen klangvollen Facetten von Gospel, Spirituals, Worship, Pop bis Soul das Publikum. Die Chorleitung von 2002 bis Januar 2016 übernahm mit großem Engagement Ernst Gross.Auch unter der Leitung von Klaus Ackermann haben sich weiterhin die rund 40 Sängerinnen und Sänger ganz der „guten Nachricht“, so die Übersetzung von Gospel, verschrieben.Mit viel Gefühl, Begeisterung und einem umfangreichen Repertoire gestalten die Chocolates Konzerte und Gottesdienste weit über das Remstal hinaus.

"Amazing Grace" Weihnachtskonzerte 2019 des Schorndorfer Chocolate Gospel Choir

Am 14. Dezember um 19 Uhr in der ev. Kirche Steinenberg,
am 15. Dezember um 20 Uhr in der ev. Johanneskirche in Rudersberg
und am 20. Dezember um 19 Uhr in der ev. Stadtkirche Schorndorf

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und der Chocolate Gospel Choir steckt mitten in den Vorbereitungen für die anstehenden Weihnachtskonzerte.
Mitreißend, lebendig und emotional – dafür steht Chocolate unter der Leitung von Klaus "Eddy" Ackermann.  Im Gepäck sind neben modern arrangierten Gospelsongs sind auch Klassiker wie „Oh Come All Ye Faithful“ und „Hark The Herald“ im Arrangement von Pentatonix.
Die Zuhörer können sich aber auch auf weitere neu ins Programm aufgenommene Gospelhits wie „Psalm 34“ oder "Amazing Grace" freuen.  Der Namensgeber der Weihnachtskonzerte wird in einer ganz besonderen und anspruchsvollen a-cappella-Version von Chocolate interpretiert. Unterstützt wird der Chor von ausdrucksstarken Solisten, die mit ihren Stimmen gemeinsam für Gänsehautmomente im Konzert sorgen. Die musikalische Begleitung übernehmen dieses Jahr Lukas Großmann am Piano und Samuel Brandt am Schlagzeug. In Schorndorf wird dann die Chocolate Band mit Steffen Hollweger am Bass und Michael Had an der Gitarre komplettiert.
Ein weihnachtlicher Musikgenuss der besonderen Art, der alle Gäste in die kommende besinnliche Weihnachtszeit begleitet.
Der Chor freut sich auf zahlreiche Besucher.

Für das Konzert in der Stadtkirche gibt es Platzkarten im Vorverkauf unter www.chocolate-gospelchoir.de und an den Vorverkaufsstellen MK Ticket und Berghold Uhren Schmuck Werkstatt Winterbach. Für das Konzert in Steinenberg gibt es Karten in den Kategorien Parkett und Empore, in Rudersberg eine Kategorie.